Portraitfoto von Fabian Neumann Coaching

Hi, ich bin Fabian Neumann

Meine Vision: Innere Freiheit

Täglich etwas so zu tun, dass es unseren wirklichen Bedürfnissen entspricht, ist so energetisierend für uns selbst und gleichzeitig so kraftvoll für die Welt. Wie wäre es, in einer Welt zu leben, in der wir alle lieben, was wir tun? 

Mit Hingabe unterstütze ich Menschen dabei, ein erfolgreiches, gesundes und erfülltes Leben im Hier und Jetzt zu leben. Die größte Wirkung auf unsere Lebensbereiche hat unser Mindset, ob wir es wollen oder nicht.

Tennis Sport Magazin Cover Training Wettkampf und Business

Ausgabe 03/2022

Der Umsteiger – von Martina Goy

Fabian Neumann war erfolgreicher Leistungssportler, hatte einen guten Job. Doch er warf seine Lebensplanung hin, um sich einen Traum zu erfüllen: Seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Sport nutzen und als Business- und Lifecoach Menschen erfolgreicher und gelassener machen.

Start where you are. Use what you have. Do what you can.

Startschuss

Früh faszinierte mich, wie zunächst nur eine veränderte Denkweise einen riesigen Hebel auf mein Tennisspiel hatte. Später entwickelte ich intuitive Methoden für mich, die mir halfen, meine Bestleistung in entscheidenden Momenten abzurufen, unabhängig von Druck, Erwartungen und meiner Tagesform. 

Ein lebendiges Leben leben

Zunehmend übertrug ich meine Fähigkeiten vom Tennisplatz auf Alltagssituationen und meinen Beruf und lebte das entsprechende Mindset. Das tiefe Interesse an psychischen Prozessen, Mentalität, Philosophie und ganzheitlicher Gesundheit wuchs weiter und der Ruf nach Veränderung kam auf.

Klare Entscheidungen treffen

Ein klarer Cut in Form einer Kündigung und der Plan, meinem Herzen zu folgen, führten mich – über verschiedene Selbsterfahrungsprozesse, tiefgründige Lehren, Ausbildungen und Workshops sowie intensive Gespräche mit inspirierenden Menschen – in meine Berufung. 

Im Vertrauen sein

Trotz äußerer Widerstände und vermeintlicher Unsicherheiten fühlte sich der Weg kraftvoll und richtig an, da ich von innen heraus – und nicht nach irgendwelchen unbewussten Programmen – vollkommen klar agierte. Diese innere Überzeugung möchte ich in meiner aktuellen Arbeit weitergeben.